Eiweißbrot – selbst gebacken
….ohne Backmischung
lecker, und ganz ohne Kohlenhydrate
Hier kommt das Rezept fürs Eiweißbrot
1,5 Tassen Süßlupinenflocken,
1/2 Tasse Leinsamen,
1 Tasse Sonnenblumenkerne,
1/2 Tasse Mandeln,
1/2 Tasse Haselnüsse,
2 El Chia,
4 El Flohsamenschalen,
350 ml Wasser,
1El Ahornsirup,
3 Tl Olivenöl,
1Tl Salz
Alles in einer Kastenform mischen, dann 2 Stunden quellen lassen, bei 180 Grad 20 Minuten im Ofen backen, dann noch mal 40 Minuten ohne Form in den Ofen. Abkühlen lassen und genießen!
Quellenverweis: Foto (c>) eatsmarter.de (c) wunderweib.de (c) kochmeisterin.de
ganz ohne kohlenhydrate…liebe petra haferflocken haben eine menge haferflocken. ich als sportlerin ese eine menge davon weil es auch sehr gute sind aber dein titel zum brot stimmt somit nicht ganz:)
LikeGefällt 1 Person
In diesem Rezept kommen gar keine Haferflocken vor – joelle vaucher!
Jesse-Gabriel
LikeLike
Äh nö
LikeLike
Lecker
LikeLike
Hallo liebe Petra, bin gerade auf deine Seite gestossen und habe bereits viele interessante Rezepte gefunden die ich gerne ausprobieren möchte. Kann ich die Süsslupinen Flocken auch ersetzen? Da ich diese nie Zuhause habe würde ich sie ungern nur für ein Rezept kaufen.
Lg, Rita
LikeGefällt 1 Person
schwierig, weil die Süßlupine besondere Eigenschaften aufweist. Aber sie halten doch ewig, sind nicht teuer und Du kannst sie zu so vielen Rezepten als gesündere Soja Alternative nehmen.
LikeLike