Corona Woche 6 – Sinnvolle Gedanken

Tiefe Stärke finden

Wenn wir auf unser Leben zurückblicken, sehen wir, dass wir viele Prüfungen überstanden haben, und oft zu unserem eigenen Erstaunen.

Wir haben alle Momente in unserem Leben erlebt, in denen der Druck über das hinausgeht, was wir für möglich halten, und wir denken, dass wir nicht die Kraft haben, weiterzumachen. Manchmal haben wir gerade ein großes Hindernis oder eine große Krankheit überwunden, nur um ein anderes zu finden, das auf uns wartet, sobald wir endlich zu Atem kommen. Manchmal erleiden wir einen Verlust nach dem anderen und fragen uns, wann wir eine Pause von den Schwierigkeiten des Lebens bekommen. Es scheint nicht fair oder richtig, dass das Leben mehr von uns verlangt, wenn wir das Gefühl haben, alles gegeben zu haben, was wir können, aber manchmal funktioniert das Leben so.

Wenn wir auf unser Leben zurückblicken, sehen wir, dass wir viele Prüfungen überstanden und viele Hindernisse überwunden haben, oft zu unserem eigenen Erstaunen. In jedem dieser Fälle mussten wir unsere Vorstellungen darüber durchbrechen, wie viel wir bewältigen und tiefer in unsere verborgenen Reserven eindringen können.

Der Gedanke, dass wir nicht die Kraft haben, mit dem umzugehen, was vor uns liegt, kann mit der harten Oberfläche eines zugefrorenen Sees verglichen werden. Es scheint eine undurchdringliche Tatsache zu sein, aber wenn wir sie durchbrechen, stellen wir fest, dass die ganze Zeit über ein tiefer Brunnen voller Energie und Inspiration unter dieser eisigen Barriere gefangen war. Manchmal brechen wir durch, indem wir mit unserer Willenskraft ein Loch in unseren Widerstand schneiden, und manchmal schmelzen wir das Eis mit Mitgefühl für unsere Lage und uns selbst. So oder so erreichen wir jedes Mal, wenn wir durchbrechen, ein neues Verständnis der Stärke, die wir in uns selbst speichern.

Wenn wir uns mit dieser eingefrorenen Barriere des Denkens konfrontiert sehen, mit der wir unsere Situation nicht bewältigen können, stellen wir möglicherweise fest, dass die beste Wahl darin besteht, uns selbst und unseren Widerstand zu lieben. Wir können einfach akzeptieren, dass wir überwältigt, erschöpft und gestreckt sind, und wir können uns liebevolle Güte und Mitgefühl anbieten.

Wenn wir die bedingungslose Wärme der Liebe einer Mutter auf uns ausdehnen können, bevor wir es wissen, beginnt das Eis zu brechen.

 

Engagiertes Vertrauen

Es könnte schwierig sein, Ihren Entscheidungen in Bezug auf Ihre heutigen Beziehungen treu zu bleiben. Es kann sein, dass diese Unentschlossenheit mit Ihrer Angst zusammenhängt, jemanden zu verletzen oder zu beleidigen, und infolgedessen haben Sie möglicherweise das Gefühl, dass Untätigkeit die beste Vorgehensweise ist. Das Erkennen, dass nichts im Leben perfekt ist und dass es keine Möglichkeit gibt, das Ergebnis Ihrer Entscheidungen vorherzusagen, könnte es Ihnen leichter machen, sich und anderen heute solide zu verpflichten. Wenn es Ihnen schwer fällt, sich zu entscheiden, möchten Sie vielleicht das Universum um den Mut bitten, die Sie benötigen, um die für Sie beste Wahl zu treffen. Wenn Sie dem Universum vertrauen, können Sie sicher sein, dass die Entscheidungen, die Sie treffen, funktionieren.

Die Übergabe unserer Ängste an das Universum befreit uns von den Dingen, die uns zurückhalten. Alles, was wir tun und alle Entscheidungen, die wir treffen, sind letztendlich gut, denn egal was passiert, wir können aus ihren Ergebnissen etwas lernen. Wenn wir dieses vollständige Vertrauen in das Universum setzen, lassen wir die Ängste los, die uns binden, und öffnen uns der unendlichen Weisheit, die uns auf den richtigen Weg zu unserer eigenen Selbstverwirklichung bringen kann. Dies wird nur unsere Beziehungen stärken.

Wenn Sie heute dem Universum vertrauen, können Sie sicher sein, dass Ihre Entscheidungen nicht nur für Sie, sondern auch für Ihre Lieben richtig sind.

 
Früchte Ihrer Arbeit

Wenn Sie auf Details achten, können Sie gründlicher arbeiten. Ihre Aufmerksamkeit kann das Ergebnis Ihres Wunsches sein, alles zu geben und Erfolg zu haben, was auch immer Sie tun, auch wenn es die routinemäßigste Aufgabe ist. Wenn Sie stolz auf Ihre Arbeit sind und erkennen, wie viel Sie erreichen können, bleiben Sie möglicherweise motiviert und konzentrieren sich heute auf Ihre Arbeit.

Tagsüber können Sie sich etwas Zeit nehmen, um über alles nachzudenken, was Sie bis zu diesem Zeitpunkt getan haben.

Wenn Sie sehen, was Sie abgeschlossen haben, ist es möglicherweise einfacher, nicht nur das Interesse an dem, was Sie tun, aufrechtzuerhalten, sondern auch die Früchte Ihrer Arbeit und die Art und Weise zu sehen, wie Ihre Fähigkeiten optimal eingesetzt werden können. Wenn wir zurückblicken und sehen, wie viel wir erreicht haben, können wir auf wunderbare Weise unsere Motivation steigern und unser Vertrauen in uns selbst bewahren. Wenn wir uns in den alltäglichen Aspekten unserer Arbeit festsetzen, können wir leicht aus den Augen verlieren, wie viel wir nicht nur zu unserem Arbeitsumfeld, sondern auch zu unserer gesamten Gemeinschaft beitragen.

Wenn wir nicht das Gesamtbild dessen sehen, was wir tun, kann unsere Arbeit routinemäßig, mechanisch und banal werden. Das Erkennen dieses Gesamtbildes gibt uns jedoch eine neue und frische Perspektive auf unsere Arbeit. Wenn Sie feststellen, wie viel Sie heute erreichen und auch schon erreicht haben, (nicht nur heute) werden Sie die Vorteile erkennen, die Ihre sorgfältige Aufmerksamkeit Ihnen und anderen in Ihrer Gemeinde bringen kann.

 
Das Leben genießen

Nur im gegenwärtigen Moment erleben wir, wie wir leben. Das Leben in seiner ganzen Fülle geschieht gerade.

Während unsere Gedanken manchmal woanders sind, werden schöne Gelegenheiten und Momente übergangen und gehen dem Fluss der Zeit verloren. Und obwohl wir unmöglich jedes Blatt, das zu Boden fällt, vollständig erleben können, sind wir manchmal so sehr daran interessiert, unsere Ziele zu erreichen, dass wir das Wunder um uns herum nicht beachten.

Wenn wir das tun, leben wir in einer Welt, die nur in unseren Köpfen existiert, während wir das Leben selbst vermissen.

Es gibt so viel zu genießen und zu schätzen, dass wir uns daran erinnern müssen, auf den gegenwärtigen Moment zu achten, denn es ist der einzige Raum, in dem wir erleben können, wie wir leben.

Wir lernen aus unserer Vergangenheit, aber wenn wir darüber nachdenken, können wir im Moment nicht vollständig für das Leben präsent sein. Wir erschaffen unser Leben mit unseren Gedanken, aber wenn wir uns so fest auf unsere imaginäre Zukunft konzentrieren, können wir nicht gemeinsam mit dem Universum erschaffen, sodass wir uns möglicherweise niemals erlauben, unsere Träume so zu leben, wie sie sich manifestieren. Es ist möglich, in unseren inneren Welten so glücklich und bequem zu sein, dass wir den Kontakt zum Geschäft des Lebens verlieren. Wir können es genießen, große Teile der Zeit in Meditation zu verbringen oder uns auf unsere Gedanken zu konzentrieren. Das Leben muss gepflegt werden, und wenn wir weise sind, können wir es gleichzeitig genießen. Wir können uns zu dem Moment erwecken, in dem wir gerade leben, indem wir tief durchatmen und uns einfach umschauen. Dabei richten wir unsere Aufmerksamkeit wieder auf unseren Standort in der realen Welt. Dann können wir lernen, den Prozess der Erreichung unserer Ziele ebenso zu schätzen wie deren Erreichung.

Wenn wir uns zwischen dem gegenwärtigen Moment und der Ewigkeit ausbalancieren, können wir die gesamte Bandbreite der Realität erfahren und genießen, die uns als auf der Erde lebende spirituelle Wesen zur Verfügung steht.
Interesse hinzugefügt 

Scheinbar banale Elemente der Existenz können heute Ihre Begeisterung wecken, wenn Sie Ihre Umgebung mit aufrichtiger Lernbereitschaft beobachten. Neue Ideen, die Sie vielleicht einmal als ausgefallen beurteilt haben, können Sie jetzt als faszinierend empfinden, und die mentale Flexibilität, die Sie durch diese inneren Veränderungen gewinnen, kann Ihren Geist für neue Sichtweisen auf die Welt öffnen. Wenn sich Ihre Perspektive erweitert, werden Sie sich wahrscheinlich inspiriert fühlen, alles über die Welt um Sie herum zu entdecken.

Der heutige Tag kann folglich der Tag sein, an dem Sie sich auf eine Lernreise begeben, die wahrscheinlich keinen erkennbaren Endpunkt und kein festes Ziel hat. Wir neigen dazu, uns mehr für das Leben zu begeistern, wenn wir offen für neue Ideen bleiben, da sie den alltäglicheren Aspekten der Existenz Intrigen und Geschmack verleihen. Unser tägliches Leben bietet vielleicht nicht viel Aufregung, aber wir können die Freuden des einfachen Seins noch steigern, indem wir die Grenzen unseres Geistes und unserer Seele leicht erweitern.

Wenn wir lernen, entdecken wir, dass das, was einst einfach und unkompliziert schien, tatsächlich aus vielen Komplexitätsebenen besteht, die uns in Bezug auf die Stimulation viel zu bieten haben. Die meisten „Fußgängeraufgaben“ wecken dann unsere Neugier und geben uns die Motivation, die Reise des Lernens fortzusetzen, die wir vor kurzem für unser ganzes Leben begonnen haben. Sie werden inspiriert sein, heute ein lebenslanger Lernender zu werden, wenn Sie erkennen, wie interessant das Leben mit Bildung wird.

 
Die helle Seite sehen 

Sie fühlen sich gerade heute vielleicht gutmütig und fühlen sich von selbst alltäglichen Umständen amüsiert und angeregt. Vielleicht haben Sie die Möglichkeit, sich in jeder Situation zu amüsieren, oder Sie lassen einfach kleine Frustrationen von Ihren Schultern rollen. Sie können diese Denkweise auf die nächste Ebene heben, indem Sie sich bewusst dafür entscheiden, die positive Seite jeder heutigen Situation zu sehen. Wenn Sie auf Konflikte oder Schwierigkeiten stoßen, bemühen Sie sich einfach, eine Pause einzulegen und sich zu fragen, welche positiven Aspekte Sie aus der Situation herausholen können.

Egal, ob Sie in jedem Moment etwas Lustiges oder Erhebendes erkennen oder einfach die Lektionen anerkennen, die jede Erfahrung zu bieten hat, Sie können Ihre positive Einstellung nutzen, um reibungslos durch alle Situationen zu navigieren. Mit einem bewussten Fokus auf die positive Seite jeder Situation lernen wir, das Negative zu minimieren und vorteilhaftere Erfahrungen für uns zu gewinnen. Während unser Leben eine natürliche Mischung aus positiven und negativen Erfahrungen ist, neigen wir dazu, in die negative Seite von Situationen verwickelt zu werden und unsere Aufmerksamkeit mehr auf sie zu richten. Da dies entsprechende Erfahrungen anziehen kann, können wir die Weisheit erkennen, auf die gute Seite zu schauen. Dies hilft uns nicht nur, uns selbst in herausfordernden Situationen unbeschwert und positiv zu fühlen, sondern es kann auch dazu beitragen, ein besseres Gefühl der Freude in unsere täglichen Erfahrungen zu bringen.

Wenn Sie Ihren gutmütigen Fokus heute in eine bewusstere Übung des positiven Denkens verwandeln, können Sie die Qualität Ihrer Erfahrungen besser kontrollieren.

 

Morgentau

Unser eigenes Leben kann magisch sein, wie der flüchtige Morgentau auf einer Blumenspitze. Die Welt erwacht jeden Tag aus ihrem nächtlichen Schlaf, verwandelt durch eine funkelnde Schicht Morgentau auf dem Gras, auf Blütenblättern und Blättern, auf Autos und Autofenstern.

Diese glitzernden Tröpfchen halten nur eine kurze Zeit an, ein wesentlicher Bestandteil dessen, was den frühen Morgen mit seiner Aura der Magie erfüllt. Wenn wir zu spät schlafen, vermissen wir die großartige Darstellung des Sonnenlichts, das auf einer unendlichen Menge winziger Kristallkugeln spielt. Auf das mit Tau bedeckte Gras zu treten bedeutet, unsere Füße mit einer Form von Wasser zu salben, die nur einmal am Tag für kurze Zeit kommt, ein unverdünntes Geschenk der Nachtluft, die bald im vollen Licht der Sonne verdunsten wird. Wenn wir langsam und bewusst genug einatmen, ist es fast so, als würden wir dieses magische Elixier trinken, das sich an der Grenze zwischen Dunkelheit und Licht gebildet hat.

In einem Mythos wird angenommen, dass Morgentau Tränen vom Himmel sind, und in einem anderen werden die Tröpfchen aus dem Gefäß der Göttin der Morgenröte gegossen.

Wenn wir sehen, wie die Erde mit diesen schimmernden Tropfen bedeckt ist, kann man sich leicht vorstellen, dass Feen im Wasser baden oder ein Himmelsgott, der vor Sehnsucht weint, seiner geliebten Erdgöttin näher zu sein. Wenn wir die funkelnde Schönheit der Erde aus der Dunkelheit auftauchen sehen, können wir diese Sehnsucht in Bezug auf unsere eigene Dankbarkeit verstehen. Wie gesegnet sind wir, hier zu sein. Vielleicht sehnt sich der Himmel wirklich danach, hier auf Erden zu sein, und vielleicht sind wir deshalb hier – als Verbindungen zwischen dem Göttlichen und dem Erdgebundenen.

Wenn wir den Morgentau mit unseren Augen, unserer Haut und unserem Atem trinken, kann man sich leicht vorstellen, dass es sich wirklich um einen Zaubertrank handelt, ein Geschenk des Himmels, eine Erinnerung an unseren wahren Zweck und eine tägliche Gelegenheit, sich zu verwandeln.

einen frischen und SINNvollen Sonntag und einen gesunden Start in Woche 6.

die Petra aus Wien

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..