Urlaub, Pause & Anderes

Der Urlaub des Geistes

Ihre Verpflichtungen könnten Sie heute schwer belasten, und Sie könnten anfangen, sich darüber zu ärgern, wie viel Zeit sie in Anspruch nehmen. Möglicherweise fühlen Sie sich auch von Ihrer Verantwortung gefangen und frustriert darüber, dass Ihre Routine Ihnen wenig Zeit zum Entspannen lässt.

Wenn Sie sich nach einer Pause sehnen, aber keine Zeit für einen Rückzug finden, oder aus gegebenem Corona Anlass keine oder wenig Möglichkeiten bestehen, kann ein Visualisierungsurlaub Ihnen helfen, die Ruhe zu finden, nach der Sie sich sehnen.

Wählen Sie ein Ziel und stellen Sie sich jedes Detail dieser Einstellung vor – von der Farbe des Himmels bis zum Boden unter Ihren Füßen. Dann lassen Sie sich entspannen, als wären Sie wirklich da. Ihre Fantasie kann Ihnen helfen, einen wunderbar ruhigen Zustand zu erreichen, sowohl körperlich als auch geistig. Wenn Sie heute Schwierigkeiten haben, sich eine beruhigende Umgebung vorzustellen, kann es hilfreich sein, sich auf ein Foto eines friedlichen Ortes zu konzentrieren.

Fantasievolle Visualisierung kann Ihnen helfen, einen Zustand intensiver Ruhe zu erreichen, wenn zu viele Verpflichtungen einen Rückzug aus der Welt unmöglich machen. Ein kurzer Urlaub – auch ein imaginärer – nimmt Sie von den Stressfaktoren Ihres Lebens und hilft Ihnen, in einen ruhigen Geisteszustand zu gelangen. Sie werden sofort zum Ziel Ihrer Träume gebracht. Weil Ihr Unterbewusstsein Ihren visualisierten Rückzug als real wahrnimmt, erreichen Sie fast augenblicklich einen Zustand tiefer Entspannung, der sich in Ihrem Wesen ausbreitet. Stellen Sie sich heute an einem entspannten Ort vor, und Ihre Sorgen werden dahin schmelzen und durch ein erstaunliches Gefühl der Ruhe ersetzt.

 

Männliche und weibliche Seiten des Körpers

Wenn Sie auf die männliche und weibliche Seite Ihres Körpers achten, können Sie Hinweise erhalten, wie Sie Ihr Leben in Einklang bringen können.

Wenn Sie in den Spiegel schauen und Ihr Profil von jeder Seite betrachten, stellen Sie möglicherweise fest, dass sich die beiden Seiten Ihres Gesichts geringfügig voneinander unterscheiden. Außerdem ähnelt Ihre linke Hand Ihrer rechten Hand, unterscheidet sich jedoch von dieser. Tatsächlich durchdringen diese subtilen Unterschiede beide Seiten Ihres gesamten Körpers. Wenn Sie diese Unterschiede im Zusammenhang mit der Vorstellung berücksichtigen, dass die rechte Seite Ihres Körpers das Männliche und die linke Seite das Weibliche darstellt, kann dies Aufschluss darüber geben, wie ausgeglichen Sie in Bezug auf Ihre männlichen und weiblichen Qualitäten sind.

Intuition, Gefühle, Offenheit und Selbstlosigkeit bestimmen die weibliche Seite unserer Natur. Die männliche Seite ist geprägt von Logik, Fakten, Systemen und Eigennutz. Wenn Sie anderen zum Nachteil Ihrer selbst zu viel geben, ist Ihre weibliche Seite möglicherweise überaktiv und Ihre rechte Seite muss möglicherweise gestärkt werden, um sich für Sie einzusetzen und Ihre Energie zu schützen und zu erhalten. Wenn Ihr Leben zu starr strukturiert ist, kann Ihr männlicher Aspekt überaktiv sein. Die Entwicklung Ihres weiblichen Aspekts bringt einen offeneren und kreativeren Ansatz.

Die Aufrechterhaltung der Harmonie zwischen der linken und der rechten Seite, der weiblichen und der männlichen, ist ein Schlüssel zur Ganzheit. Wir können das Bewusstsein für unseren eigenen relativen Gleichgewichtszustand fördern, indem wir uns auf unseren Körper einstellen. Was sehen Sie, wenn Sie Ihre Augen schließen und Ihren Körper scannen?

Möglicherweise stellen Sie fest, dass die meisten Ihrer Beschwerden, von Akne bis hin zu Muskelverspannungen, auf der linken Seite Ihres Körpers auftreten. Dies könnte darauf hinweisen, dass Ihr weiblicher Aspekt in irgendeiner Weise aus dem Gleichgewicht geraten ist. Wenn Sie eine starke Spannung in Ihrer rechten Schulter bemerken, ist Ihre männliche Seite möglicherweise überfordert oder geschwächt. Nur ein Ungleichgewicht zu bemerken, ist der Beginn der Heilung. Einige Ungleichgewichte können seit langem bestehen und es kann einige Zeit dauern, bis Ihr System ins Gleichgewicht gebracht ist. Denken Sie daran, sanft mit sich selbst umzugehen und auf Ihren Körper zu hören. Dies kann Sie im Laufe der Zeit zu einem dynamischen Zustand des inneren und äußeren Gleichgewichts führen.

 

Aufgeschlossene Erforschung – offen sein für Erfahrung

Möglicherweise spüren Sie eine starke Festigung, ein „festgefahren sein“  in Ihren Überzeugungen, die zu Widerstandsgefühlen führen kann, wenn Sie mit anderen interagieren, deren Überzeugungen sich von Ihren eigenen unterscheiden. Während Sie möglicherweise versucht sind, die Gültigkeit Ihrer Überzeugungen zu argumentieren oder zu verteidigen, möchten Sie stattdessen versuchen, einfach offen für das zu sein, was andere mit Ihnen teilen müssen. Ein guter Weg, dies zu tun, besteht darin, Ihre Urteile bewusst aufzuheben und sich zu bemühen, offen für neue Ideen zu sein. Wenn Sie heute einen wachsenden Widerstand in sich spüren, bestätigen Sie einfach, dass die Erforschung und Prüfung neuer Ideen Ihre Überzeugungen nicht bedroht, sondern dazu beitragen kann, sie in Ihrem eigenen Geist zu festigen.

Indem wir die Akzeptanz für neue Ideen und Überzeugungen üben, erweitern wir unseren Geist und bereichern unsere Erfahrungen.

Wir spüren oft Widerstand gegen unterschiedliche Überzeugungen, weil wir uns Sorgen machen, dass sie unsere bestehenden Überzeugungen negieren.

Indem wir stattdessen alle neuen Ideen als interessante Möglichkeiten betrachten, können wir unsere Urteile aufheben und neue Konzepte mit einer Haltung der Neugier und Aufregung erforschen. Dies gibt uns die Freiheit, die Ideen anzunehmen, die mit uns in Resonanz stehen, und diejenigen zu verwerfen, die nicht zu unseren gegenwärtigen Überzeugungen passen. Infolgedessen haben wir eine umfassendere Perspektive der Welt und einen Geist, der keine Angst hat, aufregende neue Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Indem Sie Ihre Urteile beiseite legen und heute neue Ideen erforschen, können Sie Ihren Erfahrungen ein neues Maß an Interesse und Bereicherung verleihen.

 

Schichten unserer Emotionen

Passive Aggression wird am häufigsten von denen ausgeübt, die sich machtlos fühlen und ihre eigenen wahren Gefühle vermeiden wollen.

Vielen Menschen wird bereits in jungen Jahren beigebracht, Gefühle zu unterdrücken, die allgemein als negativ angesehen werden, wie Wut, Ressentiments, Angst und Trauer. Diejenigen, die diese Emotionen nicht ausdrücken können oder wollen, neigen dazu, sich auf passiv-aggressive Verhaltensweisen einzulassen, die ihnen die Möglichkeit geben, ihre Gefühle umzulenken. Passive Aggression kann viele Formen annehmen: Menschen, die sich schuldig fühlen, „Nein“ zu sagen, können ihre Versprechen immer wieder brechen, weil sie nicht nein sagen können, wenn sie es ernst meinen. Andere werden ein leichtes Lob durch einen Bogen ersetzen, um sich von den intensiven Emotionen zu distanzieren, die sie fühlen. Meistens ist ein solches Verhalten ein Hilferuf von Menschen, die Mitgefühl und sanfte Führung brauchen.

Wenn wir passiv-aggressive Muster im Verhalten anderer erkennen, sollten wir uns niemals in einen Kampf um die Macht verwickeln lassen.

Passive Aggression wird am häufigsten von Menschen ausgeübt, die sich angesichts der von ihnen als negativ empfundenen Gefühle machtlos fühlen, weil sie hoffen, ihre wahren Gefühle nicht zu konfrontieren. Sie fühlen sich unter Kontrolle, weil sie keine offensichtlichen Emotionen zeigen und oft nicht verstehen können, wie sie ihre Kollegen entfremdet haben.

Wenn jemand in unserer Nähe Anzeichen von Frustration oder Ärger zeigt, aber behauptet, nichts sei falsch, alles ist „BESTENS“, können wir darauf hinweisen, dass sein Tonfall oder seine Gesten eine andere Botschaft vermitteln, und ihn einladen, sich uns anzuvertrauen. Wenn wir uns durch ein Kompliment mit Rückhand beleidigt fühlen, ist es wichtig, dass wir ruhig erklären, wie wir uns durch den Halse gefühlt haben und warum. Und wenn eine Person ihre Versprechen ständig bricht, können wir ihnen helfen zu verstehen, dass sie frei ist, Nein zu sagen, wenn sie nicht bereit sind, zu Diensten zu sein.

Wenn Sie lernen, passive Aggressionen zu erkennen, werden Sie möglicherweise überrascht sein, einen Hinweis darauf in sich selbst zu sehen. Der Umgang mit der natürlichen menschlichen Tendenz, intensive Emotionen zu verschleiern, kann so einfach sein, als würde man sich daran erinnern, dass es gesund ist, seine wahren Gefühle auszudrücken. Die Emotionen, die normalerweise als negativ angesehen werden, sind häufig diejenigen, die Sie dazu inspirieren, sich selbst und Ihr Leben zum Besseren zu verändern, während passiv-aggressives Verhalten ein Mittel ist, um Veränderungen zu vermeiden. Wenn Sie konstruktiv mit Ihren Gefühlen umgehen, können Sie sie hinter sich lassen und unbeschwert von unerforschten Emotionen vorwärts gehen.

 
Antworten in der Geschichte & Vergangenheit

Möglicherweise fühlen Sie sich derzeit stark von Ihrer Vergangenheit angezogen. Der Wunsch, mehr über sich selbst zu erfahren, oder die Sehnsucht nach intuitiver Führung können den Kern Ihres Bedürfnisses bilden, nach hinten zu schauen. Wenn Sie sich selbst untersuchen und sich an alte Erinnerungen erinnern können, können Sie lange vergrabene Teile Ihrer Vergangenheit erwecken, die Ihnen helfen könnten, Ihre Erfahrungen in der Gegenwart zu klären.

Wenn Sie sich die Entscheidungen ansehen, die Sie in verschiedenen Phasen Ihres Lebens getroffen haben, erhalten Sie wahrscheinlich einen Einblick in Möglichkeiten, wie Sie Ihre aktuelle Realität befriedigender gestalten können. Wenn Sie Fragen zur Richtung Ihres Lebens haben, kann Ihre Vergangenheit die Antworten enthalten. Das Durchsuchen alter Fotos und Tagebücher kann Ihnen dabei helfen, in Ihre Erinnerungen einzutreten. Unsere Vergangenheit ist voller Erfahrungen, die wir leben sollten, und ist das Fundament, auf dem wir heute aufgebaut haben.

Ihre Geschichte kann ein wunderbarer Leitfaden für das Leben sein. Ihre Vergangenheit kann wertvolle Einblicke in Ihre Zukunft geben. Alles, was Sie getan und erlebt haben, hat Ihnen ein gewisses Maß an Weisheit verliehen. Wenn Sie Ihr Leben bis zu diesem Punkt analysieren, können Sie mehr über sich selbst, Ihre Reaktionen, Ihre Vorlieben und Ihre Bedürfnisse erfahren. Eine Situation aus Ihrer Vergangenheit kann Ihre aktuellen Umstände genau widerspiegeln, sodass die Art und Weise, wie Sie darauf reagiert haben, Hinweise darauf enthält, welche Maßnahmen Ihnen heute zugute kommen könnten.

Ein Blick auf Ihre heutige Vergangenheit könnte Sie reibungslos in Ihre Zukunft führen.

einen schönen „Mitte“ Woche – die Petra aus Wien

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..