Akzeptanz
Die Stärke und das Ausmaß Ihrer emotionalen Reaktionen stimmen möglicherweise nicht mit den Situationen überein, denen Sie sich manchmal gegenübersehen. Möglicherweise fühlen Sie sich im Laufe Ihres Tages übermäßig empfindlich und reaktionsschnell. Infolgedessen sind Sie möglicherweise eher geneigt, negative Bedeutungen in den Worten oder Taten anderer wahrzunehmen, selbst wenn die beteiligten Personen wirklich keine Beleidigung gemeint haben.
Diese Sensibilität kann Ihr emotionales Gleichgewicht stören und dazu führen, dass Sie sich leicht geschwächt fühlen.
Bevor Sie wieder auf ausgeglichene und bereichernde Weise mit Menschen interagieren können, müssen Sie sich möglicherweise daran erinnern, dass das, was andere sagen und tun, wahrscheinlich wenig mit Ihnen oder Ihrem Wert als Person zu tun hat.
Sie werden sich heute wahrscheinlich viel optimistischer fühlen, wenn Sie akzeptiert haben, dass es nicht gut sein kann, die Worte und Taten der Menschen persönlich zu nehmen.
Wenn Sie verstehen, dass die Menschen in Ihrer Umgebung von unerkennbaren internen Bedenken motiviert sind, reagieren Sie auf unangenehme Situationen und unangenehme Worte kühl und rational. Potenziell verletzende Handlungen und Worte können uns beleidigen, auch wenn wir nicht ganz sicher sind, was gesagt oder getan wurde, um beleidigend zu sein. Wenn Sie akzeptieren, dass Sie nie sicher sind, was die Motive anderer sind, können Sie im Umgang mit den Menschen, denen Sie im Laufe Ihres Tages begegnen, eher das Beste als das Schlechteste annehmen.
Es ist weniger wahrscheinlich, dass Sie versuchen, die Gründe herauszufinden, warum sich die Personen um Sie herum rätselhaft verhalten und eher dazu neigen, einfach alles zu akzeptieren, was sie tun. Wenn Sie sich daran erinnern, dass es keine Möglichkeit gibt, die Motive eines anderen zu beurteilen, werden Sie heute mögliche Mängel leicht beseitigen können.