Leiden und aufopfern

Wir müssen in diesem Leben nicht leiden oder im Elend sein, um in der Welt Erfolg zu haben.

Viele von uns sind der festen Überzeugung, dass wir leiden und uns aufopfern müssen, um in der Welt erfolgreich zu sein. Diese weit verbreitete Idee beruht auf einer bestimmten Mentalität, die von Vorfahren geerbt wurde, die vor uns kamen und dies möglicherweise als wahr erlebt haben. Überzeugungen aus unseren eigenen früheren Lebenserfahrungen können auch in diesem Leben auftauchen. Dies ist oft die Art und Weise, in der falsche Überzeugungen sich durchsetzen und nicht loslassen, obwohl sie nicht mehr relevant sind. Wir müssen alle unser eigenes Leben führen, in unserer eigenen Zeit, und lernen, was für uns gilt, denn nur sehr wenige Wahrheiten sind für alle Menschen zu jeder Zeit gültig.

Unseren Geist von falschen Vorstellungen freizuhalten, ist keine leichte Aufgabe, da wir zuerst unsere Überzeugungen kennen müssen. Sehr oft haben sich diese Überzeugungen tief in unserem Unterbewusstsein niedergelassen, wo sie einfach unbestritten sitzen.

Sie wirken sich jedoch auf unser Herz, unseren Verstand und unsere Realität aus.

Diese Überzeugungen wirken auf uns ein und schaffen Situationen und Beziehungen, die wir als Schicksal betrachten, wenn sie in der Tat einfach unsere unbewussten Gedanken sind, die sich in der Außenwelt manifestieren.

Infolgedessen sind wir uns möglicherweise nicht einmal bewusst, dass wir die Last einer Armutsmentalität tragen, und wir fragen uns möglicherweise, warum wir keine Fülle manifestieren, insbesondere wenn wir wissen, dass wir sie verdienen. Wenn dies der Fall ist, ist es möglicherweise an der Zeit, tiefer in unser Inneres zu schauen, um herauszufinden, ob wir das Hindernis in uns selbst entdecken können.

Um uns weiterzuentwickeln, ist es wichtig, dass wir den Inhalt unseres Verstandes und unseres Herzens untersuchen und an die Wurzel dessen gelangen, was wir über die Realität glauben.

Im Allgemeinen können wir uns auf unsere aktuellen Anliegen verlassen, um unsere Anfragen zu leiten. Wenn wir nicht den Überfluss manifestieren und aufrechterhalten, von dem wir wissen, dass wir ihn verdienen, dann ruft uns dieses Problem dazu auf, in die verborgenen Winkel unserer Psyche zu schauen und alle verbleibenden Überzeugungen auszurotten, die uns sagen, dass wir leiden und opfern müssen, um gesund zu werden.

Unsere Bemühungen werden uns einen weiteren Schritt von diesem energiesparenden Glauben entfernen, den wir nicht mehr brauchen.

liebe Grüsse von Petra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..