Das Flüstern hören

Es gibt Schönheit und Kraft, wenn wir dem Flüstern zuhören.

Möglicherweise haben wir bemerkt, dass wir uns am besten vorbeugen und flüstern, wenn wir mit jemandem in einem lauten, überfüllten Raum sprechen möchten. Zu schreien, um lauter zu sein als der Raumlärm, schmerzt im allgemeinen nur in unserem Hals und trägt zum inneren und äußeren Chaos bei.

In ähnlicher Weise versucht diese leise Stimme in jedem von uns weder mit dem geistigen Geschwätz auf der Oberfläche unseres Geistes zu konkurrieren, noch versucht sie, die Lautstärke der lauten Außenwelt zu überwältigen. Wenn wir es hören wollen, egal was um uns herum oder in uns selbst vor sich geht, können wir uns immer auf diese leise Stimme unter dem Umgebungsgeräusch einstellen.

Es ist im allgemeinen richtig, dass die eindringlicheren Stimmen in unseren Köpfen, die Botschaften übermitteln, die uns in Panik versetzen oder Angst haben, fragwürdige Autorität besitzen.

Es können Stimmen sein, die wir von Kindheit an oder aus der Kultur verinnerlicht haben, und als solche besitzen sie nur Halbwahrheiten.

Ihre Dringlichkeit ergibt sich aus ihrer Trennung vom Zentrum unseres Seins, und ihre Dringlichkeit ist das, was unsere Aufmerksamkeit erregt.

Die andere Stimme, die flüstert, versichert, dass im Grunde alles in Ordnung ist, übermittelt ihre Botschaft einfach mit ruhigem Selbstvertrauen.

Sobald wir es hören, wissen wir, dass es die Wahrheit spricht. Wenn wir einmal gehört haben, was es zu sagen hat, setzt sich im allgemeinen ein starkes Gefühl der Ruhe in unserem gesamten Wesen durch, und die anderen Stimmen und Geräusche, die einst so dominant waren, treten in den Hintergrund und wirken plötzlich klein und weit weg.

Wir können feststellen, dass unsere eigene Kommunikation in der Welt von der ruhigen Gewissheit dieser Stimme beeinflusst wird. Wir sind vielleicht weniger geneigt, uns dem Geschwätz hinzugeben, wenn wir mehr daran interessiert sind, unsere Verbindung zu dem Flüstern der Wahrheit aufrechtzuerhalten, das seine Botschaft verbreitet wie das Geräusch des Windes, der die Blätter eines Baumes zittert. Wenn wir uns mehr an diesem ruhigen Selbstvertrauen ausrichten, werden wir zu einer Erweiterung des Flüsterns, durchdringen den Lärm der Welt und schaffen mehr Frieden, Vertrauen und Zuversicht.

 

einen leisen Abend aus Wien

die Petra

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..