Das Leben, ein Kinofilm

Wir drehen ständig, immer und in jedem Moment unseren eigenen Film, wie in Hollywood die Filmemacher.

Auch wir  beginnen zu erkennen, dass das Leben selbst ein Film ist, und genau dieselben Dinge, die einen Film zum Erfolg führen, bestimmen auch, ob unser Leben ein Erfolg oder ein Misserfolg ist.

Bildergebnis für hollywood

Foto(c) tripadvisor.

 

Eines der wichtigsten Geheimnisse, um einen großartigen Film zu machen, ist die großartige Bearbeitung, das Editieren!

Was ist Editieren?

Es ist die Fähigkeit, 90 Prozent von allem Müll wegzuwerfen und nur die besten Momente zu behalten.

 

Dieser Prozess erfordert Mut, weil Entscheidungen getroffen werden müssen, die dazu führen könnten, dass einige sehr teure Investitionen in Zeit und Geld weggeworfen werden.

Bei fast jedem Film, der je gedreht wurde, wurden ganze Szenen herausgenommen, bevor sie veröffentlicht wurden – Szenen, die viel Geld kosten, um gedreht zu werden.

Schauen wir uns mal die Sendung „Ich bin ein Star….“ an, ob Du ihn gesehen hast oder nicht. Tausende Stunden Film hat RTL gedreht und nur Sekundensequenzen gesendet, die so perfekt ausgewählt und geschnitten wurden, dass ein völlig neuer Kontext entstand, was für den Zuschauer als Realität aussieht und auch so wahrgenommen wird.

Sie mögen großartig ausgesehen haben, aber sie trugen nicht dazu bei, den Film wie geschmierten Blitz „fließen“ zu lassen.

Das ist eines der größten Probleme bei uns und von uns Menschen – wir hängen zu sehr an den Dingen, weil sie zu viel Zeit, Geld, Energie und Emotionen in etwas investieren und investiert haben und dies und das nicht mehr loslassen können.

Aber die meisten Dinge halten uns Menschen zurück. Erfolg kommt von dem Wissen, wann man loslassen muss.

Erfolg und Gesundheit entstehen nicht dadurch, wie viele ausgefallene Dinge wir konsumieren – sondern wie viel wir bereit sind, los zu lassen.

Es sind die einfachen ruhigen Momente im Film, die uns Gänsehaut geben. Lerne aus Hollywood. Mache Deinen Film zu einem Oscar preisgekrönten Film, mache deinen Film zum Erfolg.

Mache Dein Leben zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.