Angst vor der Wahrheit & Eine Umkehrung ausführen

 
Angst vor der Wahrheit

Wenn Sie sich der Wahrheit im Voraus stellen, anstatt sich von ihr abzuwenden, bleibt Ihr Leben in eine vorwärtsgerichtete und positive Richtung.

Die meisten von uns haben die Erfahrung gemacht, im Besitz eines Stücks Wahrheit zu sein, das wir nicht teilen wollten, weil wir wussten, dass es nicht gut aufgenommen werden würde.

Es gibt auch Fälle, in denen wir selbst nicht in der Lage waren, mit einer Wahrheit umzugehen, mit der wir konfrontiert sind. Dies könnte eine kleine Wahrheit sein, zum Beispiel, dass wir nicht sehen wollen, dass unser Auto repariert werden muss, weil wir nicht dafür bezahlen wollen, oder eine große Wahrheit, dass wir nicht vollständig akzeptieren, dass jemand in unserer Nähe uns wegdrückt.

Normalerweise ist die Wahrheit offensichtlich, und wir können sie sehen, wenn wir uns entscheiden, aber wir haben ausgefeilte Möglichkeiten, die Wahrheit selbst zu verbergen, egal wie offensichtlich sie ist. Zum größten Teil vermeiden wir die Wahrheit, weil sie uns Angst oder uns wütend macht oder uns das Gefühl gibt, nicht zu wissen, was wir tun sollen.

Wir gestalten unser Leben oft auf der Grundlage eines bestimmten Verständnisses, und wenn sich dieses Verständnis als ganz oder teilweise falsch herausstellt, haben wir möglicherweise das Gefühl, dass unser gesamter Realitätssinn bedroht ist.

Unter solchen Umständen braucht es eine starke Person, um sich der Wahrheit zu stellen, und viele von uns gehen stattdessen in Deckung.

Trotzdem können wir die Wahrheit nur so lange vermeiden, bis sie sich auf immer eindringlichere Weise bekannt macht. Letztendlich gibt es keine Möglichkeit, die Wahrheit zu umgehen, egal wie schmerzhaft sie ist. Je früher wir unsere Verteidigung aufgeben, desto besser.

Wenn wir die Wahrheit kennen und akzeptieren, dass wir möglicherweise unser Leben anpassen müssen, um uns anzupassen, sind wir mit der Realität in Einklang. Gleichzeitig können wir geduldig mit Menschen um uns herum sein, denen es schwer fällt, die Wahrheit zu erkennen, weil wir wissen, wie schmerzhaft es sein kann.

Was auch immer die Wahrheit ist, wir bemühen uns aufrichtig, unsere Augen nicht davor zu schließen, sondern dankbar zu sein, dass wir Zugang dazu haben.

 

Eine Umkehrung ausführen

Unzulänglichkeitsgefühle können heute vorübergehend buchstäblich verkrüppeln, indem wir das Selbstbewusstsein verlieren. Da in diesem Fall unsere Gedanken wahrscheinlich heute eher pessimistischer Natur sind, stellen wir möglicherweise die Frage, ob wir wirklich in der Lage sind, unsere neu gefassten Ambitionen zu verwirklichen.

Um sich von diesen lähmenden Unsicherheiten zu lösen und wieder in der Lage zu sein, die Zukunft heute mit einer positiven Einstellung zu betrachten, müssen wir sicherlich und wahrscheinlich neu lernen, wie wir in schwierigen Zeiten eine optimistische Haltung beibehalten können.

Unabhängig von der Art jeglicher Umstände können wir, wenn wir an unserem Sinn für Hoffnung festhalten können, selbst auferlegte Einschränkungen ablegen und die aktive Verfolgung unsere Vorstellungen und unserer Träume wieder aufnehmen.

Eine unzuversichtliche Stimmung umzukehren kann unter Umständen so einfach sein wie eine optimistische Weltanschauung.

Wenn wir glauben, dass das Glück in unserer Zukunft liegt, müssen wir auch glauben, dass unsere Entscheidungen teilweise für unseren zunehmenden Wohlstand verantwortlich sind. Die Hoffnung, die wir bei der Erfüllung unserer üblichen Aufgaben in uns selbst pflegen, schützt uns vor Gedanken an Misserfolge und andere hypothetische Sorgen, indem sie uns in schwierigen Zeiten etwas Positives gibt, auf das wir uns konzentrieren können. Infolgedessen kann unsere Haltung nicht erschüttert werden, und wir können ein starkes Sicherheitsgefühl bewahren, selbst wenn unsere Pläne durchweg schief zu gehen scheinen. Unsere Haltung stützt uns, stärkt unsere Entschlossenheit zum Erfolg und ermöglicht es uns, unsere Träume weiter zu pflegen.

Das Gefühl der Unzulänglichkeit, das heute plagt, wird sich in Vertrauen verwandeln, wenn wir uns an einen leuchtenden Hoffnungsschimmer klammern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.