Perfekt Unvollkommen & Der Groll & Der Flow in der Gegenwart & Die Weisheit der Hingabe & Persönliche Aufmerksamkeit & Zeige deine Liebe & Energetisches Kehren

 

Perfekt unvollkommen 

Sie könnten heute hart mit sich selbst sein, was an Ihrem Wunsch liegen könnte, alles perfekt haben zu wollen. Ihre Selbstkritik kann dazu führen, dass Sie sich mit den kleineren Dingen im Leben beschäftigt fühlen.

Wenn Sie sich auf diese Weise Ihrer Arbeit nähern, möchten Sie vielleicht akzeptieren, dass Ihr Perfektionismus ein unerreichbares Ideal ist. Es ist wichtig zu bedenken, dass auf keinen Fall alles, was Sie tun, perfekt und fehlerfrei ist. Erinnern Sie sich daran, dass Fehler nicht nur in Ordnung sind, sondern auch eine gesunde Möglichkeit sind, sich selbst zu lernen und zu verbessern.

Wenn Sie heute einen Fehler machen, können Sie sich sanft selbst sagen, dass Sie Ihr Bestes geben, tief durchatmen und jede Missbilligung loslassen, die Sie möglicherweise fühlen.

Wenn wir uns die Erlaubnis geben, Fehler zu machen, erlauben wir uns, menschlich zu sein.

Indem wir von den Details unserer Arbeit besessen sind, beschränken wir uns darauf, unsere Arbeit als Mittel zur Transformation zu nutzen. Unsere Gedanken darüber, was perfekt ist, halten uns oft davon ab, unsere Ideen weiter zu erforschen. Während es die menschliche Natur ist, nach Perfektion zu streben, ist es auch äußerst menschlich, Fehler zu machen. Wenn wir versuchen, jeden Aspekt unserer Arbeit zu kontrollieren, beschränken wir uns auf das, was in unserem Leben sicher ist, und ignorieren die Tatsache, dass einige der nützlichsten Erfindungen unserer Welt tatsächlich ihren Ursprung in Fehlern haben.

Wenn Sie sich heute erlauben, ein paar Fehler zu machen, haben Sie die Möglichkeit, vollkommen menschlich zu sein, was wiederum Ihre Arbeit verändern wird.

 

Groll

Wenn Wut keinen Auslass hat, kann sie sich in Ressentiments verwandeln und das Potenzial haben, große Turbulenzen zu verursachen.

Wut kann ein nützliches Werkzeug in unserer emotionalen Palette sein, wenn sie in das Streben nach Veränderung geleitet wird. Wut wird von den meisten Menschen erlebt, manche mehr als andere. Wenn Wut keinen Auslass hat und sich in Ressentiments verwandelt, birgt sie das Potenzial, große Turbulenzen zu verursachen. Wenn wir es uns erlauben, die Schuld für den Schmerz zuzuweisen, den wir fühlen, und ihn dadurch lindern, schwelt der Groll unerbittlich direkt unter der Oberfläche unseres Bewusstseins und untergräbt unseren Seelenfrieden. Das Ziel unserer Ressentiments wird in unseren Köpfen immer böser und wir bereuen den Tag, an dem wir ihnen zum ersten Mal begegnet sind. Aber Ressentiments sind nur ein weiterer Farbton auf der emotionalen Palette und liegen daher im Bereich unserer bewussten Kontrolle.

Wir können uns dafür entscheiden, unseren Groll loszulassen und mit unserem Leben fortzufahren, egal wie schmerzhaft das Ereignis ist, das es ausgelöst hat.

Das Festhalten an Ressentiments in unseren Herzen dient uns in keiner Weise. Es kann jedoch schwierig sein, uns erfolgreich von ärgerlichen Gefühlen zu trennen, da dies uns zwingt, uns mental und emotional mit der ursprünglichen Quelle des Zorns auseinander-zusetzen.

Wenn wir aufhören, Schuld zuzuweisen, stellen wir fest, dass unser Bedürfnis, jemanden oder etwas für unsere Gefühle verantwortlich zu machen, uns geschadet hat. Wir dachten, wir würden mit unserem Schmerz fertig werden, als wir diesen Schmerz tatsächlich mit einem Schraubstock festhielten.

Um Ressentiments loszulassen, müssen wir unsere Aufmerksamkeit von denen, die wir ablehnen, zurück auf uns selbst lenken, indem wir an unsere eigenen Bedürfnisse denken. Das Durchführen einer kurzen Zeremonie kann Ihnen helfen, ärgerliche Gefühle zu unterdrücken, indem Sie Ihren Emotionen eine greifbare Form geben. Vielleicht möchten Sie Ihre Gefühle aufschreiben und dann das Papier verbrennen und Ihre Zeremonie beenden, indem Sie ihnen alles Gute wünschen. Wenn Sie Mitgefühl in Ihrem Herzen finden, wissen Sie, dass Sie auf dem Weg zur Heilung sind.

Frei von Ressentiments haben wir viel mehr Energie und Aufmerksamkeit, um uns unserer persönlichen Entwicklung zu widmen. Wir können die zurückgelassenen Räume mit bedingungsloser Akzeptanz und Freude füllen. Und als Ergebnis unserer anschließenden Freiheit von Ressentiments können Segnungen wieder in unser Leben eindringen, da die Mauern, die wir gebaut haben, um unseren Zorn einzudämmen, abgerissen wurden.

 

Flow in der Gegenwart 

Sie könnten feststellen, dass Ihre gewohnte Routine Ihnen heute ein Gefühl des Trostes und der Sicherheit gibt. Es scheint, als ob sich alles, was Sie tun, im Fluss befindet und Sie sich im Autopiloten befinden.

Wenn Sie feststellen, dass Sie sich heute durch diesen Zustand leicht betäubt fühlen, möchten Sie vielleicht einen Weg finden, um von Ihrer üblichen Routine abzuweichen, z. B. bei Bedarf eine Pause einzulegen oder einen kleinen Aspekt Ihres Lebens zu ändern.

Wenn Sie jedoch feststellen, dass Sie sich durch Ihre normalen Aktivitäten entspannt und energetisiert fühlen, ist dies ein guter Zeitpunkt, um einfach die Gegenwart zu genießen. Vielleicht möchten Sie sich vorstellen, dass Sie auf dem Meer des Lebens schweben und Wasser um Sie herum fließt und Sie mitnimmt. Sie können sich einen Moment Zeit nehmen, um die Ruhe zu genießen, die Sie fühlen, wenn Sie im Hier und Jetzt sind. Im Zustand des Flusses zu sein, kann eine wunderbare Möglichkeit sein, im gegenwärtigen Moment zu bleiben.

Wenn wir im Fluss sind, verschwinden unsere Sorgen und Sorgen um die Welt. Wir sind voll und ganz mit dem beschäftigt, was wir tun.

Während wir uns in diesem Zustand befinden, scheint sich die Zeit schnell zu bewegen, aber wir wissen, wie wir jeden Moment verbracht haben. In vielerlei Hinsicht ist es eine aktive Form der Meditation, bei der wir uns bewusst sind, was wir tun, aber nicht an ein bestimmtes Ergebnis gebunden sind.

Wenn Sie heute im Fluss sind, bleiben Sie im gegenwärtigen Moment und lernen letztendlich, sich selbst und Ihr Leben als das zu akzeptieren, was sie sind.

 

Die Weisheit der Hingabe

Widerstand stärkt die Energie, der er sich zu widersetzen versucht, indem er ihm mehr Kraft und Energie gibt, gegen die er arbeiten kann. Wir alle kennen das Gefühl, wiederholt von demselben Thema heimgesucht zu werden, egal wie wir versuchen, es zu ignorieren, zu vermeiden oder vor ihm davonzulaufen. Manchmal scheint es, dass wir etwas loswerden können, das wir nicht wollen, indem wir es einfach wegschieben. Je mehr wir wegschieben, desto mehr werden wir zurückgedrängt.

Es gibt Gesetze der Physik und Metaphysik, die dieses Phänomen erklären, das oft in diesem markigen Satz zusammengefasst wird: Das, was Sie widerstehen, bleibt bestehen. Widerstand stärkt tendenziell die Energien, denen er sich zu widersetzen versucht, indem er ihnen Kraft und Energie gibt, gegen die er arbeiten kann. Außerdem hindert uns der Widerstand daran, mehr darüber zu lernen, was wir widerstehen. Um etwas vollständig zu verstehen, müssen wir uns ihm genug öffnen, um seine Energie zu empfangen. Ansonsten bleiben wir uns seiner Lektionen nicht bewusst. Es gibt eine tibetische Geschichte von einem Mönch, der sich zurückzieht, um in einer Höhle zu meditieren, nur um von Dämonen geplagt zu werden. Er versucht alles – jagen, kämpfen, sich verstecken – um die Dämonen aus seiner Höhle zu holen, aber das, was schließlich funktioniert, ist sich zu ergeben. Er lässt sie einfach ihren Weg mit ihm haben und erst dann verschwinden sie.

Nun muss diese Weisheit praktisch angewendet werden. Wir sollen uns nicht körperlich verletzen. Stattdessen spricht diese Geschichte davon, wie im Wesentlichen unsere Dämonen in uns sind. Was uns auf innerer Ebene plagt und verfolgt, manifestiert sich in unserer Umwelt in Form von Menschen, Ereignissen und Themen, die außerhalb unserer Kontrolle zu liegen scheinen. Aber all diese äußeren Ausdrücke spiegeln unser Inneres wider, und in uns selbst können wir sicher experimentieren, uns dem hinzugeben, was wir fürchten und nicht mögen. Es mag sich beängstigend anfühlen, und wir befinden uns möglicherweise in der Gesellschaft vieler Widerstände, wenn wir beginnen, uns dem zu öffnen, was wir fürchten.

Aber je mehr wir lernen, uns zu ergeben, und je mehr Dämonen, die uns plagen, dabei verschwinden, desto mutiger werden wir.

 
Persönliche Aufmerksamkeit 

Der Wunsch, mit anderen zusammen zu sein, kann heute zu Frustration führen, insbesondere wenn Sie die meiste Zeit alleine verbringen.

Anstatt das Gefühl zu haben, dass der heutige Tag nicht so verläuft, wie Sie es möchten, sollten Sie sich Zeit nehmen, um die Aktivitäten zu erledigen, die Ihnen Spaß machen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, um zu trainieren, in Ihr Tagebuch zu schreiben oder zu meditieren. Vielleicht möchten Sie sich auch ausruhen und Ihre eigene Gesellschaft genießen. Wenn Sie heute aus Ihrem persönlichen Brunnen trinken, werden Sie vielleicht feststellen, dass sich Möglichkeiten, sozial zu sein, offenbaren. Sie müssen mehr in Ihre sozialen Arenen bringen, wenn Sie Zeit damit verbracht haben, auf sich selbst zu achten. Unsere Beziehung zu uns selbst ist genauso wichtig wie jede andere Beziehung in unserem Leben.

Es ist leicht zu glauben, dass wir keine Zeit mit uns selbst einplanen müssen, da wir uns überall hin mitnehmen. Die Wahrheit ist, dass die Zeit, die wir in der Gesellschaft anderer verbringen, die Aufmerksamkeit ist, die wir unseren anderen Beziehungen widmen, und wenn wir uns keine Zeit nehmen, dann berauben wir uns unserer eigenen Gesellschaft. In diesen Momenten hören wir nicht mehr, was wir sagen, und verlieren langsam unser Zentrum. Unsere anderen Beziehungen beginnen ebenfalls zu leiden, denn wenn wir nicht für uns selbst präsent sein können, besteht die Möglichkeit, dass wir für andere nicht präsent sind.

Genießen Sie noch Ihre eigene Gesellschaft, und Sie werden feststellen, dass auch andere mit Ihnen Gesellschaft leisten möchten, auch wenn es nur über face-time oder sonstige ist.

Zeige deine Liebe 

Sie könnten sich auch an andere wenden. Vielleicht, weil die Liebe, die Sie für Ihre Mitmenschen zeigen möchten, gegenseitig ist, fühlen Sie sich genauso von der Wärme der Zuneigung umgeben, wie Sie Ihre Liebe auf sie ausdehnen möchten. Wenn Sie den Menschen in Ihrem Leben zeigen, wie sehr Sie sich um sie kümmern, wird Ihr Tag möglicherweise voller Helligkeit, Freundlichkeit und gutem Willen.

Wenn Sie können, möchten Sie vielleicht darauf hinweisen, Ihre Lieben entweder physisch oder mit freundlichen und liebevollen Worten zu umarmen. Wenn Sie anderen auf diese Weise geben, kann dies die schöne Energie erhöhen, die zwischen Ihnen besteht, und Sie können alle Grenzen oder Spannungen, die Sie in der Vergangenheit hatten, wirklich mildern.

Möglicherweise stellen Sie sogar fest, dass sich Ihre Beziehungen dadurch stärken. Wenn wir Zuneigung zeigen, wissen andere, wie sehr wir uns um sie kümmern. Sogar etwas so Einfaches wie eine Umarmung oder eine sanfte Berührung des Arms sagt anderen, dass unsere Vorliebe für sie wahr und echt ist, denn der Akt der physischen Verbindung mit einer anderen Person erweitert unsere Gefühle energetisch auf sie. Wenn wir uns auf diese Weise an andere wenden, ist es auch wahrscheinlicher, dass wir ihre Liebe als Gegenleistung erhalten, insbesondere wenn unser Ziel, sie zu lieben, aufrichtig ist.

Wenn Sie den Menschen in Ihrem heutigen Leben Liebe schenken, werden Sie nicht nur feststellen, dass sich Ihre Beziehungen vertiefen, sondern auch, dass Ihr Wunsch, Ihren Lieben beständig Zuneigung zu zeigen, wächst.

 

Energetisches Kehren

Jeden Morgen die Veranda zu fegen, ist ein wichtiges Reinigungsritual, das den Boden für neue Energie vorbereitet.

In einigen unserer Leben ist das Kehren zu einer Aktivität geworden, die ohne viel Nachdenken durchgeführt wird. In vielen Fällen ist das Kehren eine verlorene Kunst, die durch den lauten, effizienten Staubsauger ersetzt wird. In verschiedenen Kulturen und Religionen wird es jedoch als wichtiges Reinigungsritual angesehen, jeden Morgen die vordere und hintere Veranda zu fegen, um den Boden für neue Energie auf allen Ebenen vorzubereiten – physisch, spirituell, emotional und mental. Es wird oft verwendet, um einen Raum zu heiligen und ihn für eine Zeremonie vorzubereiten. Diese scheinbar einfache Handlung hat die Kraft, das Alte zu beseitigen und Platz für das Neue zu schaffen. Es rührt die Energie an einem Ort auf und beseitigt den astralen Aufbau, der das natürliche Nebenprodukt der Anwesenheit von Menschen ist.

Bei dieser Art des Kehrens geht es nicht darum, den Staubbereich zu reinigen. Tat-sächlich muss der Besen nicht den Boden berühren, um effektiv zu sein. Möglicherweise möchten Sie zwei verschiedene Besen verwenden, einen zum Reinigen von Staub und Schmutz und einen zum Löschen von Energie. Wenn Sie so inspiriert sind, können Sie Ihren Besen dekorieren, indem Sie seinen Griff schnitzen, ihn bemalen, ihn mit Edelsteinen und Bändern dekorieren oder andere kreative Verzierungen, die Sie ansprechen. Sie können auch Ihren eigenen Besen aus Ästen und Zweigen herstellen oder einen natürlich aussehenden Besen aus der Natur auswählen, z. B. einen Kiefernast.

Jeden Morgen fegen, bereitet den Boden für den neuen Tag vor und vertieft gleichzeitig unser Bewusstsein dafür, wie wichtig es ist, die Vergangenheit loszulassen, um die Gegenwart willkommen zu heißen.

Wenn wir die Energie unseres Raumes klären, klären wir unsere eigenen Energiesysteme. Darüber hinaus schaffen wir einen Raum, der sich sauber, klar und offen für alle anfühlt, die eintreten. Denken Sie beim Fegen an einladende Gedanken, die zeigen, was Sie für den Tag brauchen.

Wenn wir das Kehren zu einem Teil unseres täglichen Rituals machen, werden wir in den fortlaufenden Zyklus versetzt, das Alte freizulassen und das Neue zu begrüßen, das das Kennzeichen eines gesunden Energiesystems ist.

#stayathome #wirbleibenzuhause #stayhealthy

 

bleiben sie zu hause, setzen sie im freien eine maske auf, halten sie abstand, gehen sie in sich, dort ist es schöner und einfacher im moment. wir probieren rezepte aus, und sitzen einfach in der familie zusammen – mit und ohne reden.

 

die petra aus wien

 

2 Comments »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..