Sich verabschieden oder besser Auf Wiedersehen sagen?

Schönen Freitag

Wann immer wir Veränderungen in unserem Leben schaffen, müssen wir uns wahrscheinlich von einer Reihe von Dingen und Menschen verabschieden, mit denen wir uns sehr verbunden haben.

Ende letzten Jahres verabschiedeten wir uns von dem Haus in Kärnten, das wir lieb gewonnen hatten, und von allem, was dazu gehörte – der wunderschönen Landschaft und dem Vergnügen, das wir in jedem der 10 Sommer von 2008 bis 2019 in einem kleinen Kärntner Dorf hatten.

Natürlich musste ich, seit wir Kärnten endgültig verlassen hatten, viele und vieles loslassen, das uns in diesen Sommermonaten so gute Dienste geleistet hatte, aber was mich überraschte, war das Ausmaß, in dem ich mich daran gebunden hatte.

Ich hätte nie gedacht, dass ich an so viele Kleinigkeiten hängen würde, aber das tat ich.

Es war interessant, das über mich zu beobachten. Die Gurus sagen, wir sollten keine Eigensinne haben, vor allem bei Dingen wie Autos. Was aber, wenn solche Dinge für uns eine besondere Bedeutung haben? Zählt das?

Womit bist du verbunden? Ist es das Ding, an dem Sie hängen oder was es darstellt? Oder vielleicht eine Erinnerung, die einem einfällt, wenn man sie sieht. Wie schwierig wäre es für Sie, es aufzugeben?

Vergiss es

Zu lernen, dass es mir leid tut, ist für einige von uns schwieriger als für andere. Ich habe gelernt, dass die Kunst der Entschuldigung nicht so einfach ist, wie Sie denken würden. Auf der anderen Seite der Entschuldigung steht der Vergebende. Das kann genauso schwer zu meistern sein. Wirklich zu vergeben ist nicht nur ein paar Worte auszusprechen und weiterzumachen. Wir halten oft an den Ereignissen fest, der Vergangenheit, den Worten bis in die Zukunft. Und sie ziehen uns runter.

Eines der mächtigsten Attribute eines Führers ist die Fähigkeit zu vergeben. Vergebung kann eine mächtige Gelegenheit sein, sowohl mit dem Täter als auch mit uns selbst in Kontakt zu treten. Das Lernen, zu vergeben, kann einem Menschen helfen, im Leben voranzukommen, anstatt ein Hindernis für den Erfolg zu werden.

Hier sind einige Zitate über Vergebung, die Sie inspirieren mögen:

Die Schwachen können niemals vergeben. Vergebung ist das Attribut der Starken. “- Mahatma Gandhi

 

“ „Wenn wir vergeben, was wir nicht vergeben können, entsteht eine neue Art, sich zu erinnern. Wir verwandeln die Erinnerung an unsere Vergangenheit in eine Hoffnung für unsere Zukunft. “–Lewis Smedes

Wenn uns eine tiefe Verletzung zugefügt wird, heilen wir nie, bis wir vergeben.“ – Nelson Mandela

„Irren ist menschlich; zu vergeben, göttlich. ”–Alexander Papst

„Wenn Sie vergeben, ändern Sie in keiner Weise die Vergangenheit – aber Sie ändern auf jeden Fall die Zukunft.“ – Bernard Meltzer

„Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.“ – John F. Kennedy

„Es kann schwierig sein, zu vergeben und los zu lassen, aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass das Beherrschen des Grolls und der Missgunst dich noch mehr verletzen kann. Das Wort „vergeben“ bedeutet wirklich, etwas für sich selbst aufzugeben, nicht für sie. „– Jack Canfield

„Vergebung ist keine gelegentliche Handlung; es ist eine dauerhafte Haltung. “- Martin Luther King, Jr.

“ „Ich vergebe mir selbst und lasse mich frei.“ – Louise Hay

„Wenn wir wirklich lieben wollen, müssen wir lernen, zu vergeben.“ –Mutter Theresa

Fehler sind immer verzeihlich, wenn man den Mut hat, sie zuzugeben.“ – Bruce Lee

“ „Vergebung ist nicht immer einfach. Manchmal fühlt es sich schmerzhafter an als die Wunde, die wir erlitten haben, demjenigen zu vergeben, der es zugefügt hat. Und doch gibt es keinen Frieden ohne Vergebung. “-Marianne Williamson

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.