STILLE

Hallo, schönen Freitag Abend aus Wien.

Die Stille kann uns nervös machen zu denken, wir müssten die Lücke füllen, aber die Stille hat eine immense Stärke.

Alle Klänge, vom Flüstern bis zur klassischen Symphonie, entstehen aus der Stille und verschwinden in der Stille. Aber Stille ist immer da unter dem Klang und ist der Raum, in dem Klang existieren kann.

Wir neigen dazu, Stille als Abwesenheit von Geräuschen zu betrachten, aber Stille hat ihr eigenes Gewicht und ihre eigene Qualität.

Wenn Sie der Stille zuhören, können Sie ihre intensive Tiefe und Kraft wahrnehmen. Sich die Zeit zu nehmen, um Stille zu erfahren, beruhigt den Geist und verjüngt den Körper. Stille ist die Leere, in der wir die vielen Geräusche hören können, die wir oft ignorieren – die Stimme unserer Intuition, die uns die Wahrheit sagt, das Geräusch der Brise, das Summen des Heizkörpers und die Geräusche, die wir machen, nur weil wir am Leben sind.

Eine Möglichkeit, Stille zu erfahren, besteht darin, aufzuwachen, bevor der Rest der Welt lebendig geworden ist.

Versuchen Sie, sich nicht zu bewegen und schalten Sie das Licht, das Radio und das Fernsehen aus. Sitzen Sie still und hören Sie einfach zu. Möglicherweise hören Sie Ihren Herzschlag oder Ihren Atem, aber achten Sie auf die Stille, die Sie umgibt. Bleiben Sie so lange wie möglich auf diesem Weg und lassen Sie den Klang der Stille in Ihren Körper eindringen, bis er sich in Ihr Innerstes hineinbewegt. Fühle die sanften, pulsierenden Wellen der Stille und lasse dich reinigen. Fünf Minuten der Kommunikation mit der Stille können dazu führen, dass Sie sich lebendig und mit dem Universum verbunden fühlen.

Wählen Sie nachts einen Moment, nachdem sich alle um Sie herum zurückgezogen haben, und stellen Sie die Stille ein. Sie können auch den ganzen Tag Stille erleben. Selbst mitten in der Aktivität sind immer Momente der Stille vorhanden. Normalerweise ignorieren wir die Stille oder fühlen uns nervös und versuchen, diese Momente mit Klang zu füllen. Dennoch ist die Stille immer da – gewaltig, kraftvoll und verfügbar, damit wir in jede Zeit eintreten können, die wir wählen.

 

Gleich morgen früh ausprobieren.

Schönen Abend, die Petra

4 Comments »

  1. Sehr schöner Beitrag.
    Leider gibt es in der heutigen hektischen, digitalen Zeit durchaus Menschen die die Stille nicht mehr aushalten können. Wir wohnen auf einer Hallig und wenn es nicht gerade ordentlich stürmt ist hier eigentlich fast nur Stille. Es ist schon vorgekommen, dass Feriengäste wegen der Stille vorzeigen abreisen, Zitat: „die Stille hier ist ja unheimlich, ich halte sie nicht mehr aus“. Zum Glück kommt (noch) der überwiegende Teil der Menschen sehr gut damit zurecht.
    Schönen Gruß nach Wien von der Hallig Langeneß,
    Helmut

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..