Seien Sie sich Ihrer Gedanken bewusst

Seien Sie sich Ihrer Gedanken bewusst Wir akzeptieren selten negative Kommentare von anderen; Allerdings akzeptieren wir so oft unser eigenes inneres negatives Geschwätz. Nur wenige Menschen genießen die Gesellschaft von Menschen, deren Einstellung dauerhaft negativ ist. Dennoch tolerieren viele von uns das kritische Gerede, das in unserem eigenen Kopf entsteht. Da wir so an den Strom des selbstbegrenzenden, kritischen Bewusstseins gewöhnt sind, der sich durch unsere Gedanken schlängelt, sind wir uns oft der Auswirkungen dieser Grübeleien auf unser Leben nicht bewusst. Erst wenn wir uns der Kraft solcher Gedanken bewusst werden, können wir uns von ihnen trennen und die Leere, die sie hinterlassen, mit liebevollen, friedvollen Affirmationen füllen.

Viele Menschen sind überrascht über die Negativität, die sie dort finden, wenn sie sorgfältig auf ihre Denkmuster achten. Aber wenn wir unfreiwillige Gedanken auf unvoreingenommene Weise zur Kenntnis nehmen, leiten wir einen Heilungsprozess ein, der es uns schließlich ermöglicht, einschüchternde und verstörende Selbstgespräche durch positive, stärkende Gedanken zu ersetzen. Auch wenn gelegentliche Niedergeschlagenheit oder verurteilende Gedanken kaum Einfluss auf Ihre Zufriedenheit haben, kann die andauernde Negativität, die unbemerkt bleibt, einen dämpfenden Effekt auf Ihre Stimmung und Ihre Einstellung haben. Wenn Sie sich jedoch des Tons Ihrer Gedanken bewusst sind, können Sie sie hinterfragen. Versuchen Sie, sich einen Tag lang Ihrer Gefühle, Meinungen und Urteile bewusst zu sein. Überprüfen Sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang die Botschaften, die Sie in Ihr Unterbewusstsein einspeisen. Betrachten Sie Ihre Gedanken aus der Perspektive eines distanzierten Beobachters und versuchen Sie, sich nicht anhand der Vorstellungen zu beurteilen, die Ihnen ungebeten in den Sinn kommen. Beobachten Sie einfach den Fluss Ihres Bewusstseins und notieren Sie, wie oft Sie sich auf düstere Vorstellungen konzentrieren oder sich selbstbezogener Kritik hingeben

Wenn Sie sich Ihrer Denkmuster, ob positiv oder negativ, zunehmend bewusst werden, werden Sie nach und nach lernen, den Charakter Ihres Bewusstseinsstroms zu kontrollieren. Denken Sie immer daran, dass die Bilder und Ideen, die Ihnen durch den Kopf gehen, vergänglich sind und kein wahres Abbild dessen sind, wer Sie sind. Indem Sie sich darin üben, sich Ihrer Gedanken bewusst zu sein, erlangen Sie die Fähigkeit, Ihre Stimmung aktiv zu regulieren. Das Bewusstsein, das Sie in sich selbst kultivieren, wird es Ihnen schließlich ermöglichen, eine Grundlage der Positivität zu schaffen, auf der Sie eine authentischere Existenz aufbauen können..

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..