Wir müssen bedenken, dass jeder von uns einen einzigartigen Weg hat und dass wir alle unterschiedlich lernen.
Wenn wir uns um Menschen kümmern, wollen wir sie vor Schmerzen bewahren, indem wir ihnen den Nutzen unserer Erfahrung bieten. Manchmal haben wir das Gefühl zu wissen, was das Beste für sie ist. Manchmal, zum Beispiel wenn es um ihre Sicherheit geht, müssen wir eingreifen, aber diese Zeiten sind selten. Häufiger sind wir frustriert, wenn unsere engen Freunde oder Familienmitglieder unsere Beziehungseinsichten nicht nutzen oder unsere Ernährungsratschläge nicht befolgen, und hier finden wir unsere Herausforderung. Wir werden vielleicht sogar wütend, wenn sie einen anderen Weg wählen. Diese Gefühlsstärke ist normalerweise ein Zeichen dafür, dass unsere Motivation darüber hinausgeht, anderen zu helfen, darauf hinzuweisen, dass es eine Lektion für uns gibt.
Erstens müssen wir bedenken, dass jeder von uns auf seinem eigenen Weg ist und dass wir alle unterschiedlich lernen. Wenn wir dem Universum vertrauen, wissen wir, dass eine höhere Macht am Werk ist, die weiß, was das Beste für unseren geliebten Menschen ist. Da wir ihnen tiefe Gefühlserlebnisse nicht vorenthalten wollen, die wesentliche Schritte für das Wachstum ihres Geistes sind, können wir ihnen stattdessen unseren Rat anbieten. Nachdem wir unser Geschenk gegeben haben, ist es an der Zeit, es zusammen mit unseren Erwartungen an sie und ihre Entscheidungen mit Liebe freizugeben.
Sobald das erledigt ist, können wir uns daran erinnern, dass unsere Beziehungen Spiegel sind, die es uns ermöglichen, uns selbst klarer in der Reflexion zu sehen. Deshalb ist es für uns einfacher, Lösungen für die Probleme anderer Menschen zu sehen, als Antworten für unsere eigenen zu sehen. Wir können auch aus diesen Erfahrungen lernen, wenn wir uns fragen, ob wir jemals dasselbe tun. Vielleicht teilen wir keine Erfahrungen mit Beziehungen, aber wir tun es mit unseren Finanzen oder unserer Essensauswahl. Wenn wir bereit sind, uns selbst zu betrachten und zu sehen, warum wir uns darüber ärgern, was andere Menschen mit ihrem Leben anfangen, können wir wie eine Auster sein und Irritationen in Perlen verwandeln. Mit diesen Perlen der Weisheit lernen wir, den Wunsch nach Kontrolle über andere loszulassen und stattdessen ihr Leben zu bereichern, während wir unser eigenes bereichern.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …