Die Schildkröte und der Hase

Die Schildkröte und der Hase

eine-schildkroete-gewinnt-das-rennen-gegen-einen-hasen_33070-4660

Wie die Schildkröte und der Hase kommen wir schließlich alle zusammen am selben Ziel an. Die klassische Geschichte von Schildkröte und Hase erinnert uns daran, dass verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten leben, und dass ein Weg nicht unbedingt dem anderen überlegen ist.

Tatsächlich ist es in der Geschichte das langsamere Tier, das welches zuerst am Ziel ankommt.

Auf dieselbe Weise scheinen sich einige von uns sehr schnell durch die Probleme und Hindernisse zu bewegen, mit denen wir alle in unserem Leben konfrontiert sind. Andere brauchen lange Zeit, um ihre Gefühle zu verarbeiten und in neue Bewusstseinszustände zu gelangen.

Für diejenigen von uns, die sich als schnell bewegend wahrnehmen, kann es schmerzhaft und ärgerlich sein, mit dem langsameren Tempo eines anderen umzugehen. Doch genau wie die Schildkröte und der Hase erreichen wir schließlich alle gemeinsam das gleiche Ziel.

Opposite words for fast and slow with rabbit and turtle running
Opposite words for fast and slow with rabbit and turtle running illustration

Menschen, die sich Zeit für Dinge nehmen, sind heute in den meisten Teilen der Welt wahrscheinlich in der Minderheit. Wir leben in einer Zeit, in der Geschwindigkeit und Produktivität über fast alles andere stehen. Daher sind Menschen, die langsamer fließen, nicht mehr mit der Welt synchron und werden oft belästigt und dazu gedrängt, schneller zu werden und mehr zu tun.

Dies kann nicht nur frustrierend, sondern auch kontraproduktiv sein, da der Stress, sich schneller zu bewegen, als man sich bewegen kann, den Fortschritt tatsächlich verlangsamt. Wenn andererseits der Stil und die Vorgehensweise eines Menschen geehrt und unterstützt wird, findet er seinen Weg in seiner eigenen Zeit und schlägt, genau wie die Schildkröte, die schnellere, leichter ablenkbare Person bis zur Ziellinie.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass wir nicht in einem Rennen sind, um jemand anderem einen Schritt voraus zu sein, und es ist schwierig, anhand des äußeren Eindruckes und Anscheines zu beurteilen, ob eine Person mehr Fortschritte gemacht hat als eine andere.

Egal, ob Sie sich zu den schnelllebigen oder zu den langsameren Leuten zählen, wir alle können davon profitieren, das Tempo zu respektieren, das die Menschen um uns herum für sich selbst wählen. Auf diese Weise können wir unsere eigene Reise im Auge behalten und wissen, dass wir am Ende alle zusammen enden werden.

kaninchen-und-schildkroete-im-rennen_1308-30094

schönen Sonntag noch von Petra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.